Avocado frisch halten – Kern drin lassen

coyot / Pixabay

Du brauchst

Avocado mit Kern

 

Und so geht’s

Avocados sind ein beliebtes Lebensmittel, werden aber schnell braun, wenn sie einmal angebrochen worden sind. Du kannst die aufgeschnittene Avocado mithilfe ihres eigenen Kernes länger frisch halten. Lasse den Kern einfach in der anderen Hälfte und schon bleibt das Fleisch länger grün.

 

Wirkungsweise

Enzyme im Kern verhindern das Braunwerden des Avocadofleisches.

 

Wissenswertes

  • Das funktioniert übrigens genauso gut bei schon zu Guacamole verarbeiteter Avocado Gib den Kern mit in die Avocadocreme.
  • Ist die Avocado noch nicht reif genug, kannst du sie mit einer reifen Banane zusammen in Zeitungspapier einwickeln. Die Banane verströmt ein Reifegas „Ethylen“, das auch den Reifeprozess der Avocado beschleunigt.

 

Weitere Küchentipps rund um Gemüse

Hier findest du weitere praktische Küchentipps rund um Gemüse.

 


Menü zur 100 Küchentipps

 


Mehr Tipps rund um Gesundheit und Haushalt

 


 

Avocado frisch halten - Kern drin lassen

Avocado frisch halten – Kern drin lassen

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen