100 Tipps & Tricks für das Putzen

100 Tipps für das Putzen
Putzeimer © weseetheworld/fotolia.de

100 Tipps & Tricks für das Putzen

Schlieren auf den Fensterscheiben, Wollmäuse in den Ecken, klebriger Fußboden, schmierige Spülbecken? Selten hat man große Lust und viel Zeit, um sich um aufwendiges Putzen zu kümmern. Sauberkeit zu wahren ist mit den richtigen Mitteln und Strategien aber gar nicht schwer.

Hier findest du sowohl sofort anwendbare Putztipps und praktische Handgriffe, die du in den Alltag einbauen kannst, als auch schnelle Hausmittel bei akuten Fällen. Der Vorteil: Du hast einen Großteil davon meistens schon zu Hause, sie sind umweltfreundlicher als chemische Spezialreiniger und du kannst sie ganz vielseitig verwenden, während ein Spezialreiniger nur für eine ganz spezielle Situation konzipiert wurde.

 

So funktioniert´s:

Die Haushaltstricks lassen sich schnell finden. Du kannst über die Seitensuche nach deinem Problem suchen oder über den folgenden Link schauen:

Hier findest du die Lister aller Haushaltstipps.

 

Einsatzgebiete

Du kannst die Tipps auch nach Zimmern bzw. Einsatzgebieten sortiert anzeigen lassen

 

Bitte beachte: Um die Zutatenliste übersichtlich zu halten, werden gängige Haushaltsgeräte und Utensilien, wie Staubsauger, Bügeleisen, Herd, Tuch, Eimer, Schrubber, Küchenkrepp, Schwamm etc. nicht explizit in den Zutatenlisten erwähnt. Auch das Wasser, das du zum Putzen generell, zum Ab- und Auswaschen oder Nachwischen benötigst, wird nicht separat aufgelistet. Wo es aber um ein konkretes Mischungsverhältnis geht oder eine genaue Wassermenge für den Erfolg des Tipps wichtig ist, findest du natürlich exakte Mengenangaben.

 

iOS und Android App

Alle Haushaltstricks findest du auch in unserer App für iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort benötigte Zutaten auf einer Einkaufsliste speichern, deine Lieblingsmittel in Favoriten ablegen und sogar persönliche Kommentare hinterlegen.

Android app on Google PlayDownload on the App Store


ÜbersichtAlle HaushaltstippsBadFußbödenKücheMöbelSonstigesHaftungsausschluss

5/5 (3)

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen