Hausmittel für Kinder

Hausmittel für Kinder
.

Vorwort

Kinder sind viel öfter krank als wir Erwachsenen. Ihr Immunsystem ist noch nicht so gut ausgebildet wie das unsere. So ist für sie in der Winterzeit ein Infekt pro Monat nicht besonders ungewöhnlich. Und die gute Seite daran: an jedem Infekt wächst ihr Immunsystem. Wir wollen unseren Kleinsten dabei helfen, diese gut zu überstehen, aber nur ungern zu den harten Bandagen industrieller Präparate greifen. Doch das ist meist auch gar nicht nötig!

Bereits unsere Großmütter kannten viele Mittel und Möglichkeiten Schnupfen, Husten und Fieber, aber auch Magen-Darm-Störungen und Hautkrankheiten natürlich zu behandeln. Hier findest du diese Rezepte mit Mitteln aus Natur und Küche. Es gibt selbstverständlich Grenzen für die Selbstbehandlung deines Kindes, aber selbst bei einer schulmedizinischen Behandlung des Kindes, können natürliche Hausmittel den Heilungsprozess unterstützen und Schmerzen lindern.

So funktioniert es

Suchst du kein bestimmtes Hausmittel, hilft dir die Suche in über die Beschwerden weiter. Hier wählst du aus einer Vielzahl von Hausmitteln das für dein Kind passende aus. Die Verwendung mancher Hausmittel ist beispielsweise bezüglich des Alters eingeschränkt, andere dürfen nicht bei Fieber oder in Kombination mit einem zweiten Hausmittel angewendet werden. Auch die Verfügbarkeit der Zutaten kann ein Kriterium für die Wahl des Hausmittels sein.

Übersicht aller Beschwerden bei Kindern

Nicht jedes Hausmittel wirkt bei jedem Kind gleichermaßen gut. Lass dich davon nicht entmutigen und versuche es mit einem anderen.

 

Über die Suchfunktion der Seite oder über den folgen Link findest du auch direkte einzelne Hausmittel.

Übersicht aller Hausmittel für Kinder

 

Suchst du ein Hausmittel für Erwachsene?

Unsere Hausmittel für Erwachsene findest du über das Menü oder über diesen Link.

 

iOS und Android App

Alle Beschwerden und Hausmittel für Kinder findest du auch in unserer App für iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort benötigte Zutaten auf einer Einkaufsliste speichern, deine Lieblingsmittel in Favoriten ablegen und sogar persönliche Kommentare hinterlegen.

Android app on Google PlayDownload on the App Store


Übersicht Hausmittel für Kinder – Übersicht Beschwerden bei Kindern – Haftungsausschluss

%d Bloggern gefällt das: