Bachblüten für Kinder

Naturmedizin
© Schlierner - Fotolia.com

Ob es nun die Drei-Monats-Koliken, das Zahnen, Abstillen oder Durchschlafen ist: Jedes Baby hat mit der einen oder anderen Etappe im ersten Lebensjahr zu kämpfen. Auch später gibt es immer wieder neue Lebensabschnitte zu bewältigen, sei es nun der Eintritt in den Kindergarten, der erste Kummer mit Freunden oder Schulprobleme.

Viele Eltern wünschen sich dann, ihrem Kind alternativmedizinisch unter die Arme greifen zu können. Und das ist auch möglich! Bachblüten helfen deinem Kind ganzheitlich durch energetische Schwingungen dabei, das seelische Gleichgewicht zurückzuerlangen.

Weitere Informationen findest du hier.

 

Wichtig:

Bachblütenessenzen sind nebenwirkungsfrei und die alkoholfreien Essenzen für dein Kind unbedenklich. Beachte aber, dass sie bei Krankheit kein Ersatz für eine medizinische Behandlung darstellen. Ziehe in akuten Fällen, bei plötzlichen Schmerzen oder chronischen Krankheiten einen Arzt hinzu, bei Lebensgefahr einen Notarzt. Bei psychischen Problemen solltest du mit deinem Kind einen Kinderpsychologen aufsuchen. Wenn dein Baby noch sehr klein ist, hilft dir auch immer deine Hebamme weiter.

 

So funktioniert’s

Du kannst dir für dein Kind eine individuelle Mischung selbst zusammenstellen. Dafür liest du dir die Einzelbeschreibungen in der Kategorie Blüten durch und suchst dir diejenigen aus, die auf dein Kind zutreffen. Achte darauf, dass es nicht mehr als 5 verschiedene Blüten auf einmal werden.

Hier findest du eine Liste aller Bachblüten.

Eine Anleitung dazu, wie du eine Bachblütenmischung selbst herstellst, findest du weiter hier.

 

Blütenmischung

Über den unteren Link kannst du dir schon fertige Mischungen zu verschiedenen Entwicklungsschritten deines Kindes anschauen, die möglicherweise auf dein Kind zutreffen. Wenn du möchtest, kannst du bei diesen Rezepten auch immer Blüten weglassen, von denen du denkst, dass sie nicht zu deinem Kind passen, und sie durch andere, besser passende Blüten ersetzen.

Hier findest du eine Übersicht unserer Rezepte.

 

Pinterest Board

Kennst du schon unser Bachblüten-Board bei Pinterest? Dort findest du noch mehr Informationen und Erfahrungsberichte zu Bachblüten für Kinder.

 

 

 

iOS und Android App

Alle Bachblüten und Rezepte findest du auch in unser App für iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst in der App Rezepte selbst zusammenstellen und deine Erfahrungen als Notizen speichern.

Android app on Google PlayDownload on the App Store


Bachblüten StartseiteAlle Bachblüten – Alle RezepteBachblüten selbst mischen – Was sind Bachblüten? – Hinweis

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen