100 Tipps für saubere Wäsche

100 Tipps für saubere Wäsche
T-Shirts-auf-Wäscheleine © Brian Jackson - fotolia.de

Wie schnell ist es passiert – da landet der Babybrei auf dem T-Shirt, die Grillsauce auf dem Rock und die Lieblingshose bekommt schon nach einem kurzen Ritt auf dem Drahtesel Fahrradschmiere ab. Hier findest du tolle Fleck-Weg-Zaubermittel, mit denen du selbst hartnäckigen Flecken zu Leibe rückst. Natürlich, ohne Chemiekeulen.

Die meisten der hier angegebenen Zutaten sind Hausmittel. Der Vorteil ist hier, dass sie textil- und umweltschonender sind als viele spezielle Reiniger. Außerdem hast du sie meist ohnehin schon griffbereit zu Hause und du kannst sie für viele verschiedene Wäschesituationen verwenden.

Außerdem findest du noch praktische Tipps und Tricks, wie du verfärbte oder verfilzte Wäsche retten kannst, wie Seide, Leinen oder andere Materialien behandelt werden oder was bei einem Grauschleier oder bei müffelnder Wäsche hilft.

 

Allgemeine Wasch- und Bügeltipps

Allgemeine Wäschetipps, wie du das Einlaufen von Materialien verhinderst, wie Farben geschont werden oder wie du ein angenehm duftendes Bügelergebnis erhältst, kannst du in der Rubrik Wasch- und Bügeltipps nachlesen.

Zu den Wasch- und Bügeltipps

 

Flecken

Suchst du Hilfe zu einem bestimmten Wäschethema oder möchtest gezielt nach einer Fleckenart suchen, so findest du unter der Kategorie Flecken alle Inhalte alphabetisch aufgelistet.

Zu den Fleckenarten

 

Die Mengenangaben der Zutaten beziehen sich auf Flecken  mit einem Durchmesser von etwa 3-5 cm.

 

100 Tipps rund ums Putzen

PS.: Wir haben auch 100 tollen Tipps rund ums Putzen. Hier findest du sowohl sofort anwendbare Putztipps und praktische Handgriffe, die du in den Alltag einbauen kannst, als auch schnelle Hausmittel bei akuten Fällen.

Zu den 100 Putz-Tipps

 

Pinterest Board

Kennst du schon unser Wäschetipps-Board bei Pinterest? Dort findest du noch mehr Informationen und Tipps & Tricks rund um saubere Wäsche.

 

 

iOS und Android App

Alle Tipps für saubere Wäsche findest du auch in unser App für iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du benötigte Zutaten auf einer Einkaufsliste speichern, deine Lieblingsmittel in Favoriten ablegen und auch persönliche Kommentare hinterlegen.

Google Play Link - 100 Tipps für deine Wäsche 


StartseiteAlle Fleckenarten – Alle Wasch- und Bügeltipps – Warnhinweis

3.5/5 (4)

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Tom sagt:

    Sehr gut gemachte App mit vielen Tipps, was leider fehlt ist eine Erklärung der Wasch-Symbole, die ja auf jeden Kleidungsstücke stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert