Umstandsmode – Shoppingliste für die Schwangerschaft

Schwangere mit Einkaufstaschen
Schwangere mit Einkaufstaschen © diego cervo - Fotolia.com

Mit fortschreitender Schwangerschaft werden dir deine bisherigen Klamotten immer weniger passen. Ab dem 4. Monat, beim ersten Kind vielleicht auch erst ab dem 6., aber spätestens dann, brauchst du neue Kleidung. Dabei finden wir es viel wichtiger, einige wenige, aber schöne Umstands-Teile zu kaufen als auf reguläre Mode in Größe XXL auszuweichen. Es ist nicht unbedingt teurer, macht aber mehr Spaß und verbessert dein Selbstwertgefühl. Du darfst außerdem nicht vergessen, dass du diese Kleidung zum Großteil wahrscheinlich auch in den 6 Monaten nach der Geburt noch tragen wirst. Hier also unsere kleine Shoppingliste:

  • 1 Bauchband, mit dem du deine regulären Hosen unauffällig offen tragen und vorhandene Tops verlängern kannst.
  • 2 Schwangerschaftshosen mit verstellbaren Bündchen
  • 2-4 Oberteile ggf. mit Stillfunktion
  • 1-2 Kleider
  • 1 lange Strickjacke
  • 1-2 Paar flache Schuhe
  • 1 Umstands-BH, mit dem du unschönen Dehnungsstreifen an den Brüsten vorbeugen kannst. Eine Vermessung im Fachgeschäft und ein guter BH (Marke Anita) sind dabei Gold wert und die wichtigste Investition auf dieser Liste. Da deine Brüste in der Schwangerschaft permanent wachsen, macht es außerdem Sinn, von Zeit zu Zeit im Geschäft nachmessen zu lassen, ob der BH wirklich noch passt.
  • 7 Unterhosen, die über oder unter dem Bauch sitzen können. Spezielle Umstands-Slips sind überflüssig. Du kannst einfach deine regulären Unterhosen zwei Nummern größer als normal kaufen.

 

1. Trimester

Hier findest du weitere Checklisten für das 1. Trimester

 

Schwangerschafts-Checklisten-App für iOS und Android

Alle Checklisten für die Schwangerschaft findest du auch in unserer App für das  iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Welche Tests solltest du beim Frauenarzt ansprechen und wann eine Amniozentese durchführen lassen? Welche Sportarten sind erlaub und was braucht du für die Krankenhaustasche? Diese und andere Fragen werden hier kurz und knapp beantwortet.

 


 

Menü Schwangerschafts-Checklisten

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen