Lesestunden in der Stadtbücherei Münster

Leihen sich eure Kinder auch so gerne Bücher von Freunden oder der Kita? Dann macht ihnen ein Besuch in der Stadtbücherei bestimmt Spaß! Hier bekommen sie ihren eigenen kostenlosen Mitgliedsausweis und los geht’s. Der Kinder- und Jugendbuchbereich befindet sich im Keller der Bücherei und dort kann man nach Herzenslust stöbern, blättern und lesen. Der Pappenbereich ist leider meist recht leer, aber ansonsten hat man hier eine prima Auswahl. Nach vielen Geschichten suchen sich Estella und Nicolai dann noch 2-3 Bücher für zuhause aus: „Einmal piepen bitte. Wir bringen das Buch wieder – nächstes Mal.“ So lernen die beiden ganz nebenbei schon früh das Prinzip der Ausleihe kennen und auch, dass man nicht immer alles selbst kaufen bzw. besitzen muss.

 

Weitere Informationen und Öffnungszeiten

Weitere Informationen und Öffnungszeiten zur Stadtbücherei Münster findest du auf kigorosa.de.

 

Weitere Empfehlungen

Hier findest du weitere Empfehlungen zu Ausflugszielen für Familien.

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen