22. Schwangerschaftswoche: Gut versorgt

Obst
Obst © cirquedesprit - Fotolia.com

Nahrungsergänzungen

Kategorie: Dein Körper

Der Fundusstand liegt in dieser Woche etwa auf Höhe des Bauchnabels. Dein Babybauch ist deutlich zu sehen und darauf kannst du stolz sein.

Dein Zahnfleisch schwillt vielleicht aufgrund der Schwangerschaftshormone an und du hast möglicherweise nachts den einen oder anderen Wadenkrampf. Besprich mit deinem Arzt, ob du zusätzlich Magnesium einnehmen solltest. Weitere Informationen zu Nahrungsergänzungen findest du hier.

 

Ab sofort heißt es, an Gewicht zulegen

Kategorie: Dein Baby

Dein Knopf wiegt schon fast 500 g und ist etwa 28 cm lang. Ab sofort geht es nicht mehr ganz so rasant in die Länge: Das Längenwachstum verlangsamt sich. Die Gewichtszunahme hingegen gewinnt an Bedeutung. Wie wichtig das ist, verdeutlicht dir vielleicht diese kleine Rechnung: Das Baby hat schon ca. die Hälfte seiner Geburtsgröße erreicht, aber erst ein Siebtel des Geburtsgewichts!

 

Vorherige und nächste Woche

Zur 21. Woche: Halbzeit

Zur 23. Woche: Ok, aber nicht optimal

 

Wochenansicht

In der Wochenansicht findest die für dich aktuellsten Informationen – passend zu deiner Woche

 

Meine Schwangerschaft als App

In der iOS- und Android-App kannst den voraussichtlichen Geburtstermin deines Knöpfchens eintragen und du erhältst eine individualisierte App! So erfährst du in der Wochenansicht direkt die für dich aktuellsten Informationen – ganz ohne weitere Suche. Viele Einträge verfügen über Checkboxen, alle über unser beliebtes Notizfeld für persönliche Einträge. Einige Einträge, die du dir für später merken möchtest, sei es, weil sie dir besonders gefallen, du sie häufiger benötigst oder sie gerade noch irrelevant scheinen, kannst du einfach mit einem Stern markieren. Anschließend findest du sie auf einen Klick in deiner Merkliste.

 

 


 

Menü Wochenkalender für Schwangere

 

Schwangere und grünes Buch

© pressmaster – Fotolia.com

Weitere Ratgeber zur Schwangerschaft


22. Schwangerschaftswoche Gut versorgt

Obst © cirquedesprit – Fotolia.com

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen