Tischdecke anmalen – Spielidee für den Kindergeburtstag

Alle Kinder finden es toll, wenn sie mal ohne nervigen Papierrand einfach endlos in alle Richtungen malen dürfen. Doch wo geht das schon? Beim Kindergeburtstag! Und weil es prima vorzubereiten ist und Kinder zwischen 2 und 10 Jahren daran Spaß haben, empfehlen wir dir, dieses Spiel als „Ritual“ jedes Jahr wieder in das Programm einzubauen.

 

Alter

Ab 2 Jahren

 

Du förderst

  • Kreativität
  • Fantasie
  • Auge-Hand-Koordination

 

Du brauchst

  • Tisch mit Papiertischdecke
  • Viele Stifte

 

Und so geht´s

Die Kinder setzen sich an den Tisch. Jeder darf seinen eigenen Platz anmalen und seinen Namen daraufschreiben (wer das schon kann).

Tipp

Wenn die Kinder möchten, kann man auch eine Straße über den ganzen Tisch malen und Spielzeugautos darauf fahren lassen.

 

Weitere Ideen für einen Kindergeburtstag

Du suchst weitere Ideen für deinen Kindergeburtstag? Dann schaue hier vorbei!


 

Tischdecke anmalen - Spielidee für den Kindergeburtstag

Tischdecke anmalen – Spielidee für den Kindergeburtstag

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen