Anleitung für schöne Apfelschnitze

Apfelschnitze
Apfelspalten

Apfelschnitze sind ein gesunder Snack für zwischendurch, der sich für Klein und Groß gleichermaßen gut eignet. Nicht immer werden sie auf einmal aufgegessen. Toll, wenn sie dann auch noch nach ein paar Stunden frisch und appetitlich aussehen. Das gelingt dir mit dem folgenden unglaublichen Trick:

 

Du brauchst

  • 250 ml kaltes Wasser
  • ½ TL Salz

 

Und so geht’s

Lege die Apfelschnitze für ca. 5 Minuten in kaltes Salzwasser und bewahre sie anschließend luftdicht auf. Spüle das Salzwasser erst kurz vor dem Verzehr mit klarem Wasser ab.

 

Wissenswert

Die Äpfel schmecken nach dem Abwaschen wie immer – keine Spur salzig.

 

Wirkungsweise

Salz hat eine konservierende Wirkung. Es verhindert die Oxidation am Fruchtfleisch, indem es den Sauerstoff von dort fernhält.

 

Lifehacks

Hier findest du noch mehr Lifehacks für die Babyzeit.

Und hier gibt es dann die Lifehacks für die Kinderzeit.

 

Rezepte

Noch Hunger? Hier gibt es lecker Rezepte für Groß und Klein

 

iOS und Android App

Babyleicht durchs erste Jahr? Unsere iOS- und Android-App Tipps & Tricks für die Babyzeit erleichtert euch mit ihren detaillierten Anleitungen, praktischen Checklisten und cleveren Lifehacks den Alltag in fast allen Bereichen. Die kreativen DIY-Projekte und leckeren Rezepte sorgen außerdem für jede Menge Spaß und Genuss.

 

 


Menü Lifehacks für die Babyzeit

 

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert