Spielidee für Babys und Kleinkinder: Geräuschkonzert – Schult den Hörsinn uvm.

Babyrassel
Babyrassel © geniuskp/fotolia.com

Alter:

Ab dem 3. Monat

 

Du förderst:

 

Du brauchst:

Unterschiedliche Geräuschquellen, z.B. Backpapier, Glöckchen, Quietschtier, Rassel, Reisschachtel, Wecker

 

Und so geht’s:

  • Führe deinem Knöpfchen unterschiedliche Geräusche vor. Zeige sie ihm mal von links, mal von rechts, mal nah, mal fern. Wenn es dann noch Lust hast, kannst du auch mal zwei oder drei Geräuschquellen miteinander kombinieren und ihm so ein kleines Konzert geben.
  • Je nach Alter kannst du ihm anschließend dabei helfen, das eine oder andere Geräusch selbst zu produzieren.

 

Spielideen:

Weitere Spielideen für Babys findest du hier.

 

Woche 5:

Hier findest du weitere Artikel für die 5. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen