Spielidee für Babys und Kinder: Trickspieler – Fördert die Trennungsbewältigung

Alter:

Ab dem 7. Monat

 

Du förderst:

 

Du brauchst:

  • 3 kleine Dosen
  • 2 kleine Snacks

 

Und so geht’s:

Lege die beiden Snacks vor deinem Baby auf den Tisch. Wenn du sicher bist, dass es sie bemerkt hat, verstecke sie unter den Dosen. Nach ein paar Sekunden hebst du diese mit einem Tadaa wieder an und zeigst deinem Knöpfchen, dass die beiden Snacks, die gerade noch verschwunden schienen, doch noch da sind.

Wiederhole dieses Spiel einige Male, bevor du im nächsten Schritt die drei Dosen wie ein Trickspieler durcheinanderwirbelst und erst danach wieder aufdeckst. Hat es die veränderte Position der Snacks bemerkt?

 

Achtung:

Dein Baby kann in diesem Alter noch nicht zwangsläufig sitzen. Du solltest es darum nicht zu häufig bzw. lange in dieser Position halten und möglichst gut unterstützen.

 

Spielideen:

Weitere Spielideen für Babys findest du hier.

 

Woche 31:

Hier findest du weitere Artikel für die 31. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen