Vervollständigung als Entwicklungsschritt bei Babys

Vervollständigung – Dein Baby erkennt nun Gegenstände viel schneller
Bär in Tasche (c) Virvoreanu-Laurentiu / pixabay.com

Ein flauschiges Bein, das unterm Kissen hervorlugt, und dein Baby hat den Teddy schon entdeckt. Ein blauer Ring – das kann doch nur mein Schnuller sein. Als Folge der kognitiven und visuellen Entwicklung reicht es deinem Knöpfchen jetzt auch, nur Teile eines Gegenstandes zu sehen, um diesen zu erkennen und in Windeseile aus seinem Versteck zu befördern. Spätestens jetzt beginnt also die Zeit der Versteckspiele.

 

Kognitive Entwicklung:

Weitere Artikel zur kognitiven Entwicklung bei Babys findest du hier.

 

Woche 20:

Hier findest du weitere Artikel für die 20. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen