Wie sich dein Baby nach der Geburt akklimatisieren muss

Neugeborenes Baby mit Mutter
Neugeborenes Baby mit Mutter © famveldman/fotolia.com

Dein Baby ist da – endlich hältst du es in deinen Armen! Und genau diese körperliche Nähe ist das, was es jetzt auch so dringend braucht. Nach neun Monaten in deinem Bauch muss es sich nun an eine komplett neue Umgebung gewöhnen. Es muss selbst atmen, seine Temperatur selbst regulieren und seine Verdauung anpassen. Eine enorme Herausforderung für dein Knöpfchen! Durch Nähe und Befriedigung seiner vitalen Bedürfnisse kannst du es dabei allerdings unterstützen und gleichzeitig eine gute Beziehung zu ihm aufbauen. Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit geben ihm nach und nach immer mehr Vertrauen in die Welt und in sich selbst.

 

Soziale Entwicklung:

Weitere Artikel zur sozialen Entwicklung von Babys.

 

Woche 1:

Hier findest du weitere Artikel für die 1. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen