Babys 6. Entwicklungsschub / Sprung

Es ist wieder Zeit für einen Sprung, den Sprung der Kategorien. Dein Knöpfchen lernt seine Umwelt nochmal besser kennen, indem es entdeckt, dass verschiedene Dinge gleiche und unterschiedliche Eigenschaften haben. Manches riecht gleich, anderes hat die gleiche Form und wieder anderes bewegt sich auf die gleiche Art und Weise. Es unterscheidet fortan z.B. Menschen von Tieren, lecker von eklig und rund von eckig. Durch Beobachtung und Imitation lernt es viele verschiedene Eigenschaften kennen und kann nach und nach immer mehr Gruppen dazu bilden. Damit wird sein Denken dem unseren zum ersten Mal ähnlich. Das gegenseitige Verständnis wird so noch mal größer.

 

Entwicklungs-Schub / Sprung:

Weitere Artikel zu Entwicklungs-Schüben / -Sprüngen bei Babys.

 

Woche 37:

Hier findest du weitere Artikel für die 37. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

6. Entwicklungsschub

(c) andreasfuchs8732/pixabay

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen