Spielzeug-Empfehlung für Babys und Kinder: Schmusetuch/Kuscheltier – Hilft u.a. bei der Trennung von den Eltern

Schmusetuch
Schmusetuch © Sandra Thiele/fotolia.com

Alter:

Von Geburt an

 

Du förderst:

 

Wissenswert:

  • Dieses Spielzeug schenkt Geborgenheit, beruhigt und kann zu einer wertvollen Einschlafhilfe werden.
  • Als Übergangsobjekt vermag es dein Knöpfchen zu trösten, wenn du mal nicht da bist. Dabei ist es besonders vorteilhaft, wenn du es vorher ein paar Tage bei dir hast schlafen lassen, so dass es deinen Geruch hat annehmen können.

 

Achtung:

  • Bedenke, dass dein kleiner Knopf sein Lieblingstier selbst aussucht. Manchmal braucht es einige Versuchsobjekte, bis er es gefunden hat. Lass dich dadurch nicht entmutigen.
  • Und selbst dann braucht es viel Zeit, bis dieses als Übergangsobjekt etabliert ist.

 

Spielzeug:

Weitere Artikel zum Spielzeug.

 

Woche 1:

Hier findest du weitere Artikel für die 1. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen