Spielidee für Babys: Kleiner Sammler – Fördert u.a. die Hand-Augen-Koordination und die Sensorik

Klammern
Klammern © Nik_Merkulov/fotolia.com

Alter:

Ab dem 6. Monat

 

Du förderst:

 

Du brauchst:

  • 1 Dose
  • 4 Klammerpaare

 

Und so geht’s:

Nimm dein auf dem Rücken liegendes Knöpfchen über die Seite im Schalengriff auf und setze es auf deinen Schoß. So hat es die Hände frei und kann mit den Klammern spielen. Das heißt, sie untersuchen, einsammeln und ausräumen. Die meisten Babys spielen dieses Spiel in Endlosschlaufe.

Auch wenn dein kleiner Schatz noch nicht viel davon verstehen wird, kannst du ihm zwischendurch zeigen, wie sich die Klammern zu Paaren sortieren oder zu Mustern anordnen lassen.

 

Achtung:

Dein Baby kann in diesem Alter noch nicht sitzen. Du solltest es darum nicht zu häufig bzw. lange in dieser Position halten und möglichst gut unterstützen.

 

Spielideen:

Weitere Spielideen für Babys findest du hier.

 

Woche 37:

Hier findest du weitere Artikel für die 37. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen