Spielidee für Babys: Festgeklebt – Fördert u.a. die Hand-Augen-Koordination und die Sensorik

Klebeband
stux / Pixabay

Alter:

Ab dem 10. Monat

 

Du förderst:

 

Du brauchst:

  • Klebefolie
  • Klebeband
  • Verschiedene kleine Spielzeuge

 

Und so geht’s:

Klebe die Selbstklebefolie so mit dem Klebeband am Fußboden fest, dass die klebrige Seite nach oben zeigt. Klebe darauf einige kleinere Spielzeuge fest und animiere dein Knöpfchen, diese aufzuheben. Kein leichtes Unterfangen! Als Belohnung darf es dann auch ruhig mal barfuß über die ungewohnte Fläche laufen. Gefällt es ihm oder empfindet es den klebrigen Fußboden als eher unangenehm oder gar unheimlich?

 

Achtung:

Lasse es beim Spiel mit Kleinteilen wegen der Verschluckgefahr nie unbeaufsichtigt. Mehr zum Thema Kindersicherheit findest du im Bereich zu Baby-Sicherheits Checklisten.

Zu den Checklisten

 

Spielideen:

Weitere Spielideen für Babys findest du hier.

 

Woche 37:

Hier findest du weitere Artikel für die 37. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen