Quickfinder fürs Gartenjahr – eine Übersicht mit vielen Anleitungen und Tipps

Gerade neue Gartenbesitzer sind schnell überrascht, wie viele Arbeiten in einem eigenen Garten anfallen, und zwar Monat für Monat. Heckenpflanzung, Rasen- und Beetanlage folgen nämlich nicht nur Schneiden, Mähen und Gießen, sondern auch viele weitere unerwartete Pflegeaufgaben und zahlreiche Fragezeichen. Wer einen reich blühenden und schönen Garten wie aus der Zeitschrift Mein schöner Garten haben möchte, der muss auf jeden Fall auch etwas dafür tun. Nur was? Und wann? Wie häufig? Und wie?

 

Gartenplaner

Welche Arbeiten müssen im März erledigt werden? Wann säe ich idealerweise die ersten Sommerblumen? Und was ist der richtige Zeitpunkt für einen Obstbaumschnitt? Hier bekommst Du monatsweise Zusammenfassungen der häufigsten Aufgaben, sozusagen einen Quickfinder für Dein Gartenjahr. Dabei konzentrieren wir uns explizit auf die in Familiengärten beliebtesten Pflanzen.

  1. Januar
  2. Februar
  3. März
  4. April
  5. Mai
  6. Juni
  7. Juli
  8. August
  9. September
  10. Oktober
  11. November
  12. Dezember

 

Anleitungen und Tipps

Alles Wissenswerte zu den verschiedenen Gartenbereichen erfährst Du hingegen direkt hier unter der entsprechenden Kategorie. Wie pflanze ich Stauden? Welche Pflanzen müssen beschnitten werden? Wie mache ich meinen Gartenteich winterfest? Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Hinweise und praktische Tipps lassen Dich schon bald zu einem echten Gartenprofi werden. So macht das Gärtnern einfach viel mehr Spaß!

  1. Boden
  2. Gehölze
  3. Geräte und Hilfsmittel
  4. Kübelpflanzen
  5. Obst und Gemüse
  6. Rasen
  7. Rosen
  8. Stauden
  9. Teich und Gewässer
  10. Zwiebeln und Knollen

Menü zum Quickfinder Garten

 

Weitere Artikel zum Thema Haus & Garten


Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert