Spielidee für Babys und Kleinkinder: Trommelspiele – Fördern u.a. das Rhythmusgefühl

Trommelspiele für Babys
Baby mit Töpfen und Kochlöffel © svehama - fotolia.com

Alter:

Ab dem 4. Monat

 

Du förderst:

 

Du brauchst:

  • Dosen, Schachteln und Töpfe
  • Löffel

 

Und so geht’s:

Breite die Alltagstrommeln vor deinem Baby aus und zeige ihm, wie es sich anhört, wenn man mit der Hand darauf schlägt. Wie ändern sich die Töne, wenn du statt der Hand nur die Finger benutzt, und wie, wenn du auf Kochlöffel umsteigst?

Hat dein kleiner Knopf Interesse, lasse ihn unbedingt mittrommeln. Nimm ihn über die Seite im Schalengriff auf und setze ihn auf deinen Schoß. Trommelt erst langsam, dann schneller, mal einzeln und mal zusammen.

 

Achtung:

Dein Baby kann in diesem Alter noch nicht sitzen. Du solltest es darum nicht zu häufig bzw. lange in dieser Position halten und möglichst gut unterstützen.

 

Spielideen:

Weitere Spielideen für Babys findest du hier.

 

Woche 16:

Hier findest du weitere Artikel für die 16. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen