Spielidee für Babys: Tauschhandel – Fördert die Hand-Augen-Koordination und den Spracherwerb

Alter:

Ab dem 6. Monat

 

Du förderst:

 

Du brauchst:

2 Gegenstände

 

Und so geht’s:

Gib deinem Knöpfchen einen der beiden Gegenstände und benenne ihn dabei. Begleite die Übergabe außerdem mit dem Wort Bitte. Nach kurzer Zeit kannst du ihm dann einen zweiten Gegenstand zum Tausch anbieten. Begleite die Übergabe ebenfalls verbal und bitte darum, den ersten Gegenstand zurück zu bekommen. Geht dein Baby auf den Tauschhandel ein oder hält es weiter an seinem Gegenstand fest? Bedanke dich gegebenenfalls.

Wenn du zwei unterschiedliche Gegenstände anbietest, lernt es übrigens gleichzeitig auch noch, seine Hand unterschiedlich auszurichten.

Vielleicht schafft dein kleiner Knopf sogar schon den nächsten Schritt und behält beide Gegenstände?

 

Achtung:

Lasse es beim Spiel mit Kleinteilen wegen der Verschluckgefahr nie unbeaufsichtigt.

 

Spielideen:

Weitere Spielideen für Babys findest du hier.

 

Woche 26:

Hier findest du weitere Artikel für die 26. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen