Spielzeug-Empfehlung für Babys: Stehaufmännchen – Fördert u.a. die Hand-Augen-Koordination

Stehaufmaennchen
Stehaufmaennchen © Wolkenstein/fotolia.com

Alter:

Ab dem 3. Monat (-24 Monate)

 

Du förderst:

 

Wissenswert:

  • Stehaufmännchen gibt es in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Materialien.
  • Schubst dein Knöpfchen die Figur um, kommt sie von alleine wieder in die Senkrechte. Das Spiel lässt sich unendlich lange wiederholen, sorgt für Verwunderung und macht Spaß.
  • Die meisten Stehaufmännchen haben sogar noch ein integriertes Glöckchen, das diesen Vorgang zusätzlich akustisch untermalt. So werden auch Babys Hörsinn und Ursache-Wirkungs-Verständnis gefördert.

 

Tipp:

Während die meisten Stehaufmännchen überladen und teilweise gar grell wirken, überzeugt dieser Pinguin aus dem Hause Spiegelburg* durch sein schlichtes Design.

 

 

Spielzeug:

Weitere Artikel zu Spielzeug für Babys findest du hier.

 

Woche 12:

Hier findest du weitere Artikel für die 12. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen