Soziales Verhalten – Dein Baby lernt das, was du ihm vorlebst

Formulierst du deine Aufforderungen stets mit „bitte“ und „danke“, lernt dein Knöpfchen diese Höflichkeiten von Anfang an und ganz nebenbei. Denke immer daran, dein Baby lernt das, was du ihm vorlebst. Wenn du es also nach jedem Spiel mit aufräumen lässt, wird auch das mit der Zeit eine ganz natürliche Sache. Klar, dass das erstmal spielerisch geschieht und du selbst erstmal noch den Großteil wegräumst. Aber dein Baby lernt so das Konzept, dass das Aufräumen zu jedem Spiel dazu gehört. Und dass man eine Sache erst wegräumt, bevor man eine neue beginnt.

 

Soziale Entwicklung:

Weitere Artikel zur sozialen Entwicklung von Babys.

 

Woche 45:

Hier findest du weitere Artikel für die 45. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen