Scherengriff – So geht’s besser

Beherrscht dein kleiner Schatz schon den Scherengriff (Zusammenführen der Basen von Daumen und Zeigefinger), findet er es sicher spannend, Dinge heran- oder besser noch herunterzuziehen. Also Achtung mit Tischdecken. Sonst landet das gute Porzellan von Oma schnell auf dem Boden oder schlimmer, der heiße Kaffee auf dem Baby.

Gibt es gerade nichts zu greifen, wird einfach mit den Händen geübt: zusammen, auseinander, zusammen, auseinander. Klatschen macht Spaß, und wird schließlich auch von den Erwachsenen so manches Mal voller Begeisterung ausgeführt. Hör mal, was ich schon kann.

 

Motorische Entwicklung:

Weitere Artikel zur motorischen Entwicklung bei Babys findest du hier.

 

Woche 26:

Hier findest du weitere Artikel für die 26. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen