Babys orale Phase

Babys orale Phase
Baby lutscht am Baustein (c) Colin Maynard /unsplash.com

Erinnerst du dich noch daran, wie sich dein kleiner Schatz gerne ganz klein gemacht hat? Wie er die Gliedmaßen unter dem Körper angewinkelt hat? Und wie er die Hände zur Faust zusammengepetzt hat? Nach drei Monaten sieht das jetzt ganz anders aus. Dein Baby hat sich deutlich gestreckt und kann seine Finger bewusst spreizen. Es kann Gegenstände festhalten und zum Mund führen, um sie dort eingehender zu untersuchen. Ist der aktuelle Gegenstand warm oder kalt, hart oder weich, glatt oder rau? Nicht umsonst spricht man von Babys oraler Phase.

 

Soziale und motorische Entwicklung:

 

Woche 13:

Hier findest du weitere Artikel für die 13. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen