Kneipen für Babys – 5 Sekunden für ein stärkeres Immunsystem

Baby-Kneipen
Baby-Kneipen © Matthew Benoit- Fotolia.com

Während Impfungen deinen kleinen Knopf vor den gefährlichsten Kinderkrankheiten schützen sollen, bleibt er dennoch zahlreichen harmlosen, aber lästigen Infekten ausgesetzt. Die sind notwendig, um das kindliche Immunsystem auszubilden. Durch die richtigen Rahmenbedingungen im Alltag und Wassertherapie, Saunieren oder Akkupressur kannst du sie reduzieren und die körpereigene Abwehr dennoch gezielt unterstützen.  Eine solche Maßnahme ist z.B. Kneipen:

 

Vorsicht:

Nicht geeignet bei kalten Füßen

 

Alter:

Ab dem 7. Monat

 

Du brauchst:

  • 18-22°C warmes Wasser
  • 1 feuchten Waschlappen

 

Und so geht’s:

Lege deinem Knöpfchen nach dem Baden für 5 Sek. einen feuchten Waschlappen auf den Rücken. Lasse es anschließend noch mal für ein paar Minuten ins warme Bad, bevor du es abtrocknest und ankleidest.

 

Wissenswert:

  • Die Anwendung kann wahlweise morgens oder abends durchgeführt werden.
  • Fühlt sich dein Knöpfchen unwohl, schreit es oder verhält sich auffällig ruhig, breche die Anwendung sofort ab.

 

Tipp:

In Bereich Baby-Gesundheit erfährst du noch viel mehr darüber, wie du das Immunsystem deines kleinen Knöpfchens ganz nebenbei aufbauen kannst.

Zur Bereich Baby-Gesundheit

 

Gesundheit:

Weitere Artikel zur Babygesundheit findest du hier.

 

Woche 27:

Hier findest du weitere Artikel für die 27. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert