Spielzeug-Empfehlung für Babys und Kleinkinder: Holzsteckpuzzle – Fördern die Geduld uvm.

Baby mit Puzzle
Baby mit Puzzle © Pavla Zakova/fotolia.com

Alter:

Ab dem 12. Monat (-30 Monate)

 

Du förderst:

 

Wissenswert:

  • Das Puzzle sollte 2-6 Teile umfassen.
  • Größere Knöpfe erleichtern deinem Baby das Drehen und Einpassen der einzelnen Teile.
  • Je einfacher und gleichzeitig unterschiedlicher die einzelnen Formen sind, umso eher wird dein Kind das Prinzip puzzle verstehen und sich über erste Erfolgserlebnisse freuen können.
  • Wir haben außerdem die Erfahrung gemacht, dass bunte Hintergründe, so schön sie auch sind, erst einmal nur verwirren und ablenken.

 

Tipp:

Die unserer Meinung besten Puzzle für dieses Alter findet ihr bei der Firma Goki*.

 

Spielzeug:

Weitere Spielzeug-Empfehlungen für Babys findest du hier.

 

Woche 51:

Hier findest du weitere Artikel für die 51. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Ich kann eure Beobachtung nur bestätigen: Einfachheit ist der Schlüssel zum Erfolg – je simpler und gleichzeitig vielfältiger die Formen sind, desto schneller kann mein Kind das Prinzip des Puzzles begreifen. Bunte Hintergründe, auch wenn sie auf den ersten Blick sehr attraktiv wirken können (zumindest für Augen der Erwachsenen), verwirren oft nur oder lenken ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert