Spielidee für Babys und Kinder: Höhlenbauen – Fördert die Trennungsbewältigung

Alter:

Ab dem 7. Monat

 

Du förderst:

 

Du brauchst:

  • 1 Betttuch
  • 1 Tisch
  • Ggf. 1 Spielzeug

 

Und so geht’s:

Baue euch eine Höhle, indem du das Betttuch über dem Tisch so drapierst, dass es auf allen Seiten bis auf den Boden reicht. Zeige deinem Knöpfchen, dass man in diese Höhle bedenkenlos hineinkrabbeln und sich dort verstecken kann. Frage es „Wo ist die Mama?“ und zeige ihm damit, dass du, obwohl gerade für es unsichtbar, doch nicht gänzlich verschwunden bist. Löse das Spiel dann mit „Da ist die Mama!“ auf und zeige dich.

Danach kannst du dein Baby animieren, sich selbst oder zumindest eines seiner Spielzeuge in der Höhle zu verstecken.

 

Spielideen:

Weitere Spielideen für Babys findest du hier.

 

Woche 32:

Hier findest du weitere Artikel für die 32. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert