Dein Baby lernt palmares Greifen

Baby greift nach den Händen seiner Mutter
pajuboyoung / Pixabay

Der Parietallappen (auch Scheitellappen), der Teil des Gehirns, der für die Hand-Augen-Koordination zuständig ist, entwickelt sich in diesem Monat rasant und dein Baby schafft bald, die Hände vor der Brust zusammenzubringen (Hand-Hand-Koordination) und gezielt zu greifen. Es handelt sich dabei um ein beidseitg palmares Greifen, d.h. ein Greifen mit der ganzen Hand.

 

Tipp:

Hat dein kleiner Schatz schon mal in einer Wippe gelegen? So sieht er mehr und hat die Hände frei, um z.B. Dinge zu ertasten. Nach maximal 20 Minuten solltest du ihn allerdings wieder flach hinlegen, damit er sich dann wieder ungehindert bewegen kann.

 

Motorische Entwicklung:

Weitere Artikel zur motorischen Entwicklung bei Babys findest du hier.

 

Woche 12:

Hier findest du weitere Artikel für die 12. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen