Cocktailtomaten schnell halbieren – zwischen zwei Tellern

RitaE / Pixabay

Du brauchst

  • 2 gleich große Teller
  • 1 scharfes Messer

 

Und so geht’s

Die vielen kleinen Tomaten einzeln zu schneiden, kann sehr mühsam sein. Du kannst sie aber auch alle gleichzeitig halbieren. Lege sie dazu auf einen Teller und platziere einen weiteren Teller darauf. Nun kannst du mit dem Messer zwischen den Tellern entlang schneiden und die Tomaten somit alle auf einmal zerteilen.

 

Wissenswertes

Tomaten sind Nachtschattengewächse und die grünen Stellen rund um den Ansatz enthalten Solanin, das bei großen Mengen toxisch wirken und zu Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen und Krämpfen führen kann. Generell ist es daher ratsam, die grünen Stellen herauszuschneiden. Allerdings treten die genannten Symptome erst bei einem Verzehr von etwa 25 mg Solanin auf. 100 g Tomaten enthalten etwa 1 mg Solanin. Eine Packung Cocktailtomaten enthält rund 250 g Tomaten, also müsste man rund 10 Packungen essen, um die kritische Menge von 25 mg Solanin zu erreichen.

 

Weitere Küchentipps rund um Gemüse

Hier findest du weitere praktische Küchentipps rund um Gemüse.

 


Menü zur 100 Küchentipps

 


Mehr Tipps rund um Gesundheit und Haushalt

 


 

Cocktailtomaten schnell halbieren - zwischen zwei Tellern

Cocktailtomaten schnell halbieren – zwischen zwei Tellern

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert