Spielzeug-Empfehlung für Babys und Kinder: Badespielzeug – Fördert u.a. die Hand-Augen-Koordination

Alter:

Ab dem 5. Monat

 

Du förderst:

Hand-Augen-Koordination

 

Wissenswert:

  • Hauptziel von Badespielzeug ist es, deinem Knöpfchen ein Bad so interessant und spannend wie möglich zu gestalten. Besonders dann, wenn Baden für es ein eher schwieriges Thema ist, kann Badespielzeug eine gute Ablenkung sein.
  • Alle Badespielzeuge fördern zudem die Hand-Augen-Koordination.
  • Davon abgesehen können sie aber sehr unterschiedlich sein. So gibt es neben Eimern, Bechern und Gießkannen auch Bilderbücher, Farben, Spritztiere, Boote, Puppen und ganze Themenwelten fürs Rollenspiel. Selbst Musik- und Lichtinszenierungen sind heute möglich.

 

Tipp:

  • Und dieses süße Set von OleOletOy* vereint unsere beliebtesten Badewannenspielzeuge: Stapelbecher, Mühle und Gießkanne. Bei Bedarf kann es wie die Eimerchen oben natürlich auch im Sandkasten zum Einsatz kommen.

 

Achtung:

Lass dein Baby beim Baden nicht allein, nicht einmal für 30 Sekunden.

 

Spielzeug:

Weitere Spielzeug-Empfehlungen für Babys findest du hier.

 

Woche 21:

Hier findest du weitere Artikel für die 21. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen