Angebrannte Milch weiternutzen mit Vanillezucker

Myriams-Fotos / Pixabay

Du brauchst

½ Päckchen Vanillezucker

 

Und so geht’s

Ist die Milch am Topfboden leicht angebrannt, fülle sie in ein anderes Gefäß um und koche sie mit etwas Vanillezucker noch einmal frisch auf.

 

Wissenswertes

Damit die Milch beim nächsten Mal gar nicht erst anbrennt, fülle vor dem Kochen der Milch etwas Wasser in den Topf. Dieser bleibt am Topfboden und verhindert das Anbrennen der Milch.

 

Weitere Küchen-Rettungs-Tipps

Hier findest du weitere praktische Tipps zur Rettung in der Küche.

 


Menü zur 100 Küchentipps

 


Mehr Tipps rund um Gesundheit und Haushalt

 


 

Angebrannte Milch weiternutzen mit Vanillezucker

Angebrannte Milch weiternutzen mit Vanillezucker

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert