Ämterfahrplan – Notwendige Behördengänge nach der Geburt

Mit der Geburt fallen zahlreiche Behördengänge an. Damit du den Überblick nicht verlierst und die Anträge fristgerecht einreichst, haben wir dir folgenden Ämterfahrplan zusammengestellt. Die notwendigen Formulare findest du idR. im Internet zum Download. Am besten füllst du sie bereits während deiner Schwangerschaft weit möglichst aus und bereitest auch die Briefumschläge schon mal vor.

Ämterfahrplan für

 

3. Trimester

Hier findest du weitere Checklisten für das 3. Trimester

 

Schwangerschafts-Checklisten-App für iOS und Android

Alle Checklisten für die Schwangerschaft findest du auch in unserer App für das  iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Welche Tests solltest du beim Frauenarzt ansprechen und wann eine Amniozentese durchführen lassen? Welche Sportarten sind erlaub und was braucht du für die Krankenhaustasche? Diese und andere Fragen werden hier kurz und knapp beantwortet.

 


 

Menü Schwangerschafts-Checklisten

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert