Milch-Getreidebrei – Der Abendbrei

War die Beikosteinführung bisher erfolgreich, kannst du dein Baby langsam eine zweite Breimahlzeit anbieten. Traditionell ist das in Deutschland der Abendbrei als Milch-Getreidebrei. Aber wie gesagt, andere Länder andere Sitten. Empfohlen wird dafür Vollmilch und glutenhaltiges Getreide in folgender Reihenfolge Hafer, Dinkel, Weizen, Roggen (aufsteigend glutenhaltig). Grund für die jetzige Getreide-Einführung ist übrigens, dass Stillkinder jetzt ein Allergiefenster haben sollen, in welchem sie neue Lebensmittel wesentlich besser vertragen als später.

 

Ernährung:

Weitere Artikel zur Babyernärhung.

 

Woche 22:

Hier findest du weitere Artikel für die 22. Lebenswoche deines Babys.

 

iOS und Android App

Alle Artikel zur Babyentwicklung findest du auch in unserer App für das iPhone und iPad (iOS) sowie für Android-Geräte. Zudem kannst du dort deine Lieblingsartikel in den Favoriten ablegen und persönliche Kommentare hinzufügen.

 


 

Menü Babyentwicklung

Keine Bewertungen vorhanden.

Bitte bewerte diesen Beitrag

1 2 3 4 5

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen